Lest es, Leute, lest es!

zessi79 Avatar

Inhaltsangabe:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Meinung:
Der Schreibstil hat mir super gefallen, das Buch liest sich flüssig. Ab der ersten Seite ist man gefangen und kann das Buch nicht mehr weg legen.

Taylor und Sasha finde ich super sympathisch. Die Autoren haben es geschafft, dass man sich die beiden bildlich vorstellen kann und die Gefühle und Gedanken der beiden nachempfinden kann. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch.

Die Handlung des Buches hat mich sofort gefesselt. Das Buch ist super spannend, man hofft und bangt mit den Protagonisten. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, ich musste an manchen Stellen auflachen... Die Themen Freundschaft und Liebe runden das ganze ab.

Das Thema Alchemie und Fluch gefällt mir super, es wurde super ausgearbeitet und spannend erzählt. Für mich war es mal was anderes...

Da es hierzu aber noch einen zweiten Teil geben wird, sind selbstverständlich einige Fragen offen geblieben. Daher freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und hoffe auf die Lösungen der offenen Fragen...

Fazit:
Unheimlich spannender Reihenauftakt, warte ungeduldig auf den zweiten Teil. Kann ich absolut empfehlen! Lest es, Leute, lest es!