Magisch!

ananasdream Avatar

In Secret Fire geht es um Sasha und Taylor, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten, denn wo Taylor jedes Detail ihres Lebens genau plant, lebt Sasha einfach nur für den Moment.

Zu Beginn ließt man über Taylors und Sashas Leben, die auch dadurch, dass sie in England und Frankreich leben, ziemlich voneinander getrennt sind und man sich erstmal fragt, was die beiden denn überhaupt miteinander zu tun haben. Dass sich das so hinausgezögert hat, fand ich gar nicht schlimm. Im Gegenteil: Es gab dem ganzen eine gewisse Spannung. Etwas schade fand ich, dass man nicht sonderlich viele Infos über die „magische“ Welt erhält, bzw. das, was man herausfindet, man sich auch hätte denken können. Allerdings endet das Buch an einem ziemlich interessanten Schauplatz, an dem dann auch (so nehme ich an) Teil 2 spielen wird. Deshalb blicke ich dem ganzen optimistisch gegenüber, dass man noch etwas mehr erfahren wird. Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, vermutlich da sie beide sehr echt und authentisch wirken. Dass das Buch von zwei unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde, merkt man gar nicht. Alles lässt sich flüssig und gut lesen.

Fans der „Night School“-Reihe sollten definitiv auch diesem Werk der Autorin eine Chance geben!