solider Roman für Fantasy-Fans

jule921 Avatar

Ich habe dieses Buch beim Adventskalender-Gewinnspiel gewonnen. Da ich ansonsten kein Fantasy-Fan bin hätte ich wohl kaum zu diesem Genre gegriffen.
Die hochwertige Aufmachung dieses Hardcover Buches gefällt mir sehr gut. Auf dem rosafarbenen, glänzenden Cover ist der Kopf von Taylor abgebildet, umgeben von sonderlichen Zeichen und Symbolen. Insgesamt ein einladendes Cover, stimmig zum Inhalt.
„Die Entflammten“ ist der erst Band des Fantasy-Zweiteilers „Secret Fire“ von C.J. Daugherty, Autorin der Beststeller-Serie „Night School“.
Draufgänger Sascha aus Paris ist mit einem uralten Familienfluch belegt und ist somit bis zu seinem 18. Geburtstag unsterblich. Taylor aus London hingegen hat unerwartete Kräfte. Durch Zufall lernen die beiden Protagonisten sich kennen und stellen fest, dass ihr beider Schicksal eng miteinander verknüpft ist. Zusammen sind die beiden ein nahe unbesiegbares Team.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sascha und Taylor erzählt, so erhält man stetig neue Informationen zu den beiden Hauptcharakteren und Einblicke aus beiden Richtungen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und dem Genre angepasst flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte besitzt einen konstanten Spannungsbogen und der Schluss gibt einen kleinen Einblick auf den zweiten Band.
Obwohl ich dieses Buch für einen guten Roman für Fantasy-Fans halte, ist bei mir der Funke zu den Entflammten leider nicht übergesprungen.