Spannender Auftakt!

buch-leben Avatar

Bei diesem Buch hat mich zuerst das Cover begeistert: Die Farben springen sofort ins Auge, oder? Ich habe deswegen sofort Lust auf das Buch bekommen, bevor ich überhaupt etwas vom Inhalt wusste. Aber: Ich wurde nicht enttäuscht!
Natürlich handelt es sich hier um ein Jugendbuch mit einem Touch Mystery bzw. Fantasy und man kann - auch ohne die weiteren Teile gelesen zu haben - schon erahnen, wie es ausgehen wird. Aber das ist mir egal, ich genieße den Weg zur Auflösung und fiebere mit :)
Sehr gut gefallen hat mir die männliche Hauptfigur Sacha. Er ist ein toller Kerl, der sich um seine Familie sorgt, ein bisschen verwegen, aber noch nicht wirklich kriminell und irgendwie muss man mit ihm aufgrund seiner Familiengeschichte auch etwas Mitleid mit ihm haben. Mir ist er auf jeden Fall sofort ans Herz gewachsen.
Mit Taylor dagegen habe ich mich etwas schwer getan, zumindest am Anfang. Die weibliche Hauptfigur ist zu perfekt, zu clean, zu korrekt. Aber sie macht im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch und so nach und nach konnte sie dann doch auch meine Sympathien für sich gewinnen.
Die Geschichte ist jetzt an sich nicht unbedingt was neues: Zwei Jugendliche erfahren von ihren besonderen Fähigkeiten und sie müssen gegen das Böse kämpfen. Trotzdem wird die Geschichte sehr modern erzählt, mir gefallen auch die Orte, an denen sich alles abspielt. England und Frankreich stehen hier im Mittelpunkt.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich und locker, lässt sich aber dadurch sehr gut lesen.
Am Ende des Buches gibt es einen gemeinen Cliffhanger, der war aber eigentlich zu erwarten, denn es wir ja noch mehr Teile geben. Ich hoffe, der nächste Band lässt nicht lange auf sich warten.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber ein Ticken hat noch gefehlt, um mich komplett umzuhauen, deswegen gibt es von mir 4 Sterne.