spannender erster Teil

readpassion9 Avatar

Auf mein erstes Buch von der Autorin C. J. Daugherty war ich sehr gespannt, da ich von ihrer Serie "Night School" schon viel Positives gehört hatte. Tja, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, sie hat mich mit ihrer Story über Sacha und Taylor voll überzeugt. Die Geschichte ist zwar für ein Jugendbuch typisch aufgebaut, das nimmt ihr aber nichts von ihrer Magie. Auf Sachas Familie liegt ein Fluch, er weiß dass er an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Klar dass er davor alles machen und Risiken eingehen kann. Ihm kann ja nichts passieren. Bis zu seinem 18. Geburtstag sind es nur noch einige Wochen, als er Taylor kennenlernt. Das Mädchen, das als einzige in der Lage ist, den Fluch zurückzunehmen. Den Fluch, den eine Vorfahrin von Taylor verhängt hat. Klar dass Sacha alles daransetzt, um sein Leben zu verlängern. Doch ganz so einfach ist es nicht, da Taylor ht keine Ahnung hat, wie sie Sacha helfen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass es eine Gruppe gibt, die genau das verhindern möchte.

Was bei diesem Buch zuerst auffällt ist das wunderschöne Cover in rosa metallic, ein Schmankerl für mich als Fan von schönen Covern. Bei der Story hat die Autorin alles richtig gemacht, sie baut ihre Geschichte langsam auf und zieht das Tempo immer mehr an, die Spannung steigt. Für Abwechslung sorgen die unterschiedlichen Erzählperspektiven, mal erlebt man die Handlung aus Sachas Sichtweise, mal aus der von Taylor. Die Handlung ist stimmig, die Protagonisten gut gezeichnet, so dass ich mich gut in sie hinein versetzen konnte. Ich fand das Buch klasse und freue mich schon auf die Fortsetzung.