Was soll ich bloß sagen? Fantastisch, magisch, und einfach nur WOW *___*

yumikochan Avatar

Um das mal vorweg zu nehmen: Ich bin eine derjenigen, die die Night School – Reihe nicht gelesen haben. Ich habe daher keine Vergleichswerte.
Aber während des Lesens von Secret Fire – Die Entflammten von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld, habe ich mich das Ein- ums andere Mal gefragt, warum ich dieser Reihe eigentlich nie Beachtung, ja sie sogar förmlich links liegen gelassen habe!? Ist Secret Fire doch der beste Beweiß dafür, dass die Autorinen beide unheimlich viel von ihrem Handwerk verstehen...

Inhalt:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?

Die Charaktere:

Sacha:
Sacha ist ein 17- jähriger Teenager aus Frankreich und setzt sein Leben mit riskannten Aktionen aufs Spiel, weiß er doch, dass er vor seinem Achzenten Geburtstag nicht sterben kann. Er ist ein sehr traufgängerischer Typ, der nicht zur Schule geht und sein Leben scheinbar auch sonst keine große Bedeutung mehr schenkt, seit er von dem Fluch weiß, der auf ihm lastet.
Als er allerdings Taylor kennen lernt, schöpft er zum ersten Mal neue Hoffnung.

Taylor:
Taylor kommt aus England und ist im Prinzip das komplette Gegenteil von Sacha. Weil es ihr größter Wunsch ist, am College von Oxford zu studieren, bemüht sie sich in der Schule sehr und ist auch bei außerschulischen Aktivitäten mit Feuer und Flamme dabei.
So kommt es schließlich auch, dass sie von ihrem Englischlehrer den Auftrag erhält sich mit Sacha in Verbindung zu setzen, um ihm Nachhilfe in Englisch zu geben.

Georgie:
Georgie ist Taylors beste Freundin und wohl eher eine von der gemütlichen Sorte. Häufig lässt sie sogar ihre Hausaufgaben von Taylor erledigen.
Aber sie hat das Herz am richtigen Fleck und ist immer da, wenn man sie braucht.

Mr Finley + Monsieur Deide:
Die sind Taylors und Sachas Lehrer. Während Mr. Finlay sich um Taylor kümmert, ist Monsieur Deide für Sacha verantwortlich und glaubt sehr an den Jungen. Auch, wenn dieser sich dem Unterricht lieber fern hält, als ihm tatschlich zugegen zu sein.
Die beiden Männer haben jedoch ganz andere Absichten, warum sie diese – so unterschiedlichen- Jugendlichen zusammen bringen wollen...

Aldrich Monclair:
Er ist Taylors Großvater und liebt seine Enkelin sehr. Er ist es auch, der ihr später mehr über ihre Bestimmung erzählt. So wie es scheint hat er immer schon gewusst, dass Taylor etwas Besonderes ist.

Louisa:
Louisa ist Taylors Trainerin und scheinbar die Beste auf ihrem Gebiet. Sie soll ihr beibringen, ihre Gabe richtig zu kontrolieren und sie für sich zu nutzen.
Ihre Markenzeichen, sind wohl ihre Türkisblauen Haare und ihre vielen Tattoos.
Wirkt sie Anfangs etwas schroff und gewaltätig, wird sie im Laufe der Geschichte aber ein unersetzbares Mitglied im Kampf gegen die Zeit und den Fluch. Und ebenso eine unersetzbare Freundin für Taylor.

Meine Meinung:
Ich bin einfach nur absolut begeistert. Von allem. Begeistert von der Idee, der Handlung und den Charakteren. Ganz besonders gefallen hat mir, dass Zusammenspiel von Sacha und Taylor. Von Anfang an mochte ich die Art und Weise, wie sie miteinander umgingen und wurde jedesmal richtig euphorisch, wenn es hieß: Taylor und Sacha begegnen sich. Sei es online oder später auch leibhaftig.
Ich mochte beide wirklich sehr für ihre charakterischen Züge. So unterschiedlich die beiden auch waren, desto gebannter verfolgte ich ihre Lebensgeschichte die unwiederruflich miteinander verbunden ist.
Auch, wenn ich nicht immer die Zeit hatte, so zu lesen, wie ich es gerne gewollt hätte, so wurde ich zu nie maßgeblich gelangweilt. Selbst die etwas ruhigeren Passagen, habe ich mit Freude gelesen..

Secret Fire ist eines jener Bücher, von dem man sich wünscht, es würde niemals enden und fast traurig ist, wenn es dann doch ausgelesen ist.
Ich bin gar untröstlich zu wissen, dass ich mich nun erst einmal für eine gewisse Zeit von Sacha, Taylor und all den anderen wunderbaren Charakteren trennen muss.
Aber ich freu mich definitiv auf das Wiedersehen in Band 2

Mein Fazit:
Dieses Buch hat alles, was man sich als Fantasyleser wünscht. Eine tolle Idee, eine ebenso tolle Handlung und wunderbare Charaktere.
Eine Geschichte von der man sich wünscht, sie würde nie enden und traurig wird, wenn sie doch zu Ende geht...