Wundervolles Jugendbuch

ladymonique Avatar

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr leicht. Erstmal lernt man Sacha kennen, er ist noch 17 Jahre alt und auf ihm lastet eine Art Fluch. Er ist unsterblich bis zu seinem 18. Geburtstag, dann wird er sterben, da er der ertstgeborene Sohn einer Familie ist, auf der seit Jahrhunderten ein Fluch liegt.

Zwischenzeitlich lernt der Leser die junge Taylor kennen, deren Ziel es ist, an der Uni von Oxford angenommen zu werden. Als um Taylor herum merkwürdige Dinge geschehen, erzählt ihr Großvater ihr, dass sie beide zu einer Art von Alchemisten gehören. So kann Taylor z. B. die Gedanken von Menschen manipulieren.

Im Laufe des Buches treffen die beiden Hauptcharaktere schließlich aufeinander. So kommt nach und nach heraus, dass einzig und allein Taylor es schaffen könnte, den Fluch, der auf Sacha liegt, zu brechen. Nun bleibt den beiden sehr wenig Zeit, den Fluch zu brechen.

Das Buch war für mich persönlich mein diesjähriges Highlight. Der Schreibstil der Autorin, die mich ja bereits mit den Night-School-Bänden begeistern konnte, ist mal wieder grandios und sehr flüssig zu lesen.

Die Schauplätze Paris und London wurden sehr authentisch und detailreich beschrieben.

Für den Leser wird das Buch zu keiner Zeit langweilig und der Wechsel auf die Sicht der beiden Charaktere wechselt immer zur genau richtigen Zeit.

Die Grundidee fand ich sehr interessant und richtig gut umgesetzt.

Nun warte ich schon sehr gespannt auf Teil 2 der hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lässt.

Ich vergebe hier für dieses Buch die volle Punktezahl.