Absolut untypische, aber super sympatische Figuren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julisteestübchen Avatar

Von

Dieses Jugendbuch ist mal wieder ein echter Unterschied zu allem anderen was hier gerade so auf dem Buchmarkt angesagt ist. Zunächst haben wir da einen abenteuerlustigen und sympatischen Hauptprotagonisten - Lukas. In Afrika aufgewachsen, möchte am liebsten immer weiter durch die Welt reisen, arbeitet wie er will, aber am liebsten als Tierpfleger. Super! Mal ein ganz anderer Hauptcharakter. Und wir haben Una - vielleicht die weibliche Protagonistin? Sie scheint mir echt cool zu sein, absolut eine Anti-Tussi, mag Insekten, ist Profi-Gamerin. Allein von den Hauptcharakteren haben wir schon mal einen völlig anderen Mix als momentan so üblich im Genre. Ich finde es super! Und ich hoffe, Lukas kommt in den 3 Bänden noch ein bisschen mehr rum als nur in New Orleans, denn ich hätte wirklich riesige Lust mit ihm auf Reisen zu gehen.