Action für jedermann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Bei dem Cover, was mir persönlich so gar nicht gefällt, hätte ich fast die Leseprobe nicht gelesen. Und dann sah ich, dass das Buch aus dem Ravensburger Verlag ist, von dem ich schon einige Schätze gelesen habe und schnupperte doch mal rein und wurde überrascht.

Der Schreibstil ist klar und deutlich ohne jede Schnörkel, so dass man fast das Gefühl hat ein richtiges Jungsbuch zu lesen. Aber ich fühlte mich auch als Frau angesprochen. Man versteht das Beschriebene jedenfalls auf Anhieb.

Mir gefiel, dass es in der LP erstmal ganz alltäglich los geht als wäre er ein ganz normaler Typ und es dann erst spannend wird. So kann sich der Leser erstmal mit der Figur identifizieren. Mir fällt es sonst nämlich schwer mich in jemanden hineinzuversetzen, wenn derjenige generell nur Dinge tut, die normale Menschen eben nicht jeden Tag tun.