Actionbuch für Jugendliche

tobias10 Avatar

Ich finde das Buchcover passt gut zum Inhalt des Buches und vermittelt gleich mal Action und Spannung in der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und spannend geschrieben, wie ich es von Andrew Lane in der Young Sherlock Holmes Reihe gewöhnt bin. Dazu war auch der Spannungsaufbau wieder gut gemacht und nicht zu schnell oder zu langsam, sondern genau richtig. Natürlich konnten mich die Charaktere sofort in der Geschichte abholen, weil sie gut ausgebaut waren und auch nachvollziehbar und trotzdem interessant gehandelt haben. Es hat mir gut gefallen, wie Lukas Crowe am Anfang beschrieben wurde und wie er später mit Una Britcross, der Gamerin umgegangen ist. Ich vermute mal die Geschichte mit der Entführung von Unas Bruder ist in dem ersten Band abgeschlossen und in Band 2 und so weiter geht es um neue Abenteuer mit Lukas Crowe, was mir auch gefallen würde. Auf den Rest der Geschichte freue ich mich schon, um zu erfahren ob Lukas Unas Bruder retten kann oder nicht und wie weit er die Kidnapper verfolgen muss um ihn zu befreien.