Packender Einstieg

read_and_cuddle_cats Avatar

Das Buchcover ist ehrlich nicht so meins, da ich realle Menschen generell auf Covern nicht so mag. Der Schreibstil war okay, anfangs noch ganz schön detailliert, aber ich konnte der Geschichte zunehmend besser folgen.
Ich finde so die ersten 20 Seiten waren wirklich nicht so spannend. Höchstens die Auseinandersetzung in Ben's Crab Shack wo der eine Junge eine Waffe gezogen hat war interessant. Man hat da schon rausgelesen, dass unser Protagonist Lukas ganz schön was drauf hat und man merkt, dass er unter Verfolgungswahn leidet. Naja an sich schien er mir ein feiner Kerl zu sein, der einfach nicht viel mit Menschen zu tun haben will und seine Geheimnisse hat. Wenn seine Eltern wirklich von Wilderern getötet wurden, tut's mir leid für ihn. Das macht ihn sicher einsam und auf sich allein gestellt, so wie er gefühlt niemandem vertraut.
Später steigt die Spannung ein kleines bisschen an und wir lernen auf der Zooparty Una kennen. Die Profi-Gamerin scheint ein bisschen unzufrieden mit ihrem Leben und ihrem Verlobten zu sein. Nur warum Lukas ihr auf einmal so viel von sich erzählt hat, war mir nicht klar. Da will wohl jemand dringend ne Liebesbeziehung einbauen.
Jedenfalls erwarte ich, dass dringend geklärt wird, was es mit Secret Protector auf sich hat. Wirklich viel wissen wir über Lukas ja nicht und vor was er da wegläuft. Das die Leseprobe so mitten drin aufgehört hat macht mich dann schon neugierig und ich will wissen wie es jetzt mit Una weitergeht, warum gerade ihr Bruder gekipnapt werden soll und von wem natürlich.
Also rein aus Neugier würde ich das Buch schon gern weiter lesen, vor allem weil ich noch überlege die Young Sherlock Holmes Reihe anzufangen und ich habe gerade eh viel Freizeit, um mich ausgiebig mit dem Buch zu befassen.