Vielversprechendes Action Abenteuer

paula dc Avatar

Der Blick auf das Cover hat mich sofort dazu bewegt, mir dieses Buch genauer anzuschauen. Gestaltung und Titel machen Lust auf mehr. Der erste Eindruck erinnert mich ein bisschen an die "Bodyguard" Reihe von Chris Bradford, eine Reihe die ich verschlungen habe.
Der Schreibstil ist flüssig und wirkt meiner Meinung nach auf jede Altersgruppe ansprechend. Von Anfang an wird man beim Lesen von einer gewissen Anspannung begleitet, da unser Protagonist scheinbar dauerhaft unruhig ist und Gefahr zu spüren scheint. Diese Anspannnung sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Der Einstieg offenbart Lukas, unseren Protagonisten, als ein Mysterium. Man erfährt nicht, warum er so rastlos ist und penibel genau darauf achtet, nicht aufzufallen. Das aber mehr dahinter steckt, wird durch die Szene in dem Imbiss mit den Jungs und der Waffe sehr deutlich.
Die anderen Charaktere sind bis jetzt eher flüchtig beschrieben, was sehr wahrscheinlich mit Lukas' Verschlossenheit zu tun hat. Umso interessanter ist Una, da Lukas in ihrer Gegenwart anscheinend frei und unbekümmert ist. Ryan fällt im ersten Moment eher negativ auf und könnte in die Richtung des Antagonisten gehen.
Ich erwarte von der Geschichte einen Verlauf, der dem Leser bis zum letzten Moment nicht einleuchtend erscheint und absolut unvorhersehbar ist.
Die Leseprobe endet mit einem dramatischen Cliffhänger, was den Wunsch des Weiterlesens weckt. Außerdem liebe ich Geschichten die in diese Richtung gehen.