Actionreiche Schnitzeljagd

sonjalein Avatar

Inhalt: Lukas Crowe ist ein Einzelgänger, der lieber Abstand zu anderen Menschen hält. Das ändert sich jedoch, als er die Profi-Gamerin Una kennenlernt, deren Bruder entführt wird.
Lukas möchte helfen und findet sich schon bald in einer spannenden Schnitzeljagd wieder, die an Action kaum zu überbieten ist.

Meinung: „Secret Protector : Tödliches Spiel“ ist der erste Band einer neuen Reihe des Autors Andrew Lane, der bereits mit „Young Sherlock Holmes“ überzeugen konnte.
Auch hier geht es um einen intelligenten jungen Mann, der das Gesetz in die eigene Hand nimmt.
Nämlich Lukas Crowe. Er ist ein Einzelgänger und Weltenbummler, der lieber nicht auffällt. Sobald jemand zu neugierig wird, zieht er in seinem Wohnmobil weiter. Seinen Unterhalt verdient er mit Aushilfsjobs, am liebsten mit Tieren. So ist es kein Wunder, dass er dieses Mal im Insektenhaus des Zoos in New Orleans arbeitet. Denn Lukas mag Tiere um einiges liebes als Menschen.
Lukas ist intelligent und ein Überlebenskünstler. Außerdem merkt man schnell, dass er einiges auf dem Kasten hat und ihm Dinge auffallen, die andere Leute nicht einmal bemerken. Trotzdem ist er weder arrogant noch brutal und somit sehr sympathisch.
Una ist eine Profi-Gamerin, die sehr erfolgreich ist und bald zur Weltmeisterschaft in Dubai erwartet wird. Sie ist sehr nett, scheint jedoch mit ihrem Leben nicht so glücklich zu sein. Denn obwohl sie eine Menge Geld verdient, sind der Spaß am Spiel und die Leichtigkeit irgendwo verloren gegangen.
Ihr zur Seite ist ihr kleiner Bruder Daniel, für den sie sich verantwortlich fühlt. Mit seiner Entführung geht die Geschichte richtig los.
Außerdem gibt es noch ihren Manager/Verlobten, der einfach nur nervig und arrogant ist.
Die Geschichte ist spannend und actionreich. Außerdem ähnelt sie einer Schnitzeljagd, bei der jeder Hinweis zur nächsten Etappe führt.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es Fans von Büchern wie „Young Sherlock Holmes“ oder der „Bodyguard“-Reihe.

Fazit: Gelungener Reihenauftakt mit viel Action und Spannung.