Ein tolles Jugendbuch!

florian850 Avatar

Secret Protector ist eine neue Action Reihe für junge Erwachsene, des Autors Andrew Lane. Das Buch ist am 22. April 2020 als Softcover Ausgabe, im Ravensburger Verlag erschien.
Inhalt:
Als der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird, reagiert Lukas blitzschnell. Allerdings entkommen die Kidnapper nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans. Bald darauf schicken sie ihre Forderung: Una muss, damit ihr Bruder nicht stirbt, bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren. Jetzt ist Lukas gefordert: Er muss seinen Ruf, als Secret Protector beweisen und Unas Bruder retten.
Meinung:
Das Buch erscheint in einem Umfang von 384 Seiten. Das Cover des Buchs finde ich echt sehr gelungen, da es schön farblich gestaltet ist. Es zeigt einen Lukas mit New Orleans im Hintergrund. Es animiert dazu, den Roman in der Buchhandlung in die Hand zu nehmen. Auch sehr gelungen finde ich die Haptik, wenn man über den Titel des Buchs fühlt. Der Autor hat es geschafft, den Schreibstil so anzupassen das er dem empfohlenen Alter entspricht und dazu noch spannend und flüssig zu lesen ist. Andrew Lane hat den Roman so nachvollziehbar geschrieben, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Auch die Charaktere und der Inhalt sind so gut durchdacht, dass es einfach Spaß macht, das Buch zu lesen. Der Spannungsbogen ist immer vorhanden, sodass keine Langeweile aufkommt. Einfach ein gelungenes Buch.

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Action Romane für junge Erwachsene liest. Diesen großartigen Band 1 der Secret Protektor Reihe, ist ein toller Anfang, sodass ich es kaum erwarten kann, die nächsten Bände zu lesen. Das Buch erhält daher eine klare Leseempfehlung von mir.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.