Ein geheimnisvoller Skandal

dornröschen Avatar

Eine interessante Leseprobe über vier Schwestern, die alle nach ihrem Geburtsmonat benannt wurden: April, May, June und July. Bei June und July handelt es sich um Zwillinge.
Die aktuelle Geschichte befasst sich mit den beiden ältesten Schwestern, April und May. In der Leseprobe stand vor allem April, die Älteste, im Vordergrund.

Die Mutter der Mädchen ist inzwischen an einer Krankheit gestorben und der Onkel, der das Erbe verwaltet, sieht vor, dass die Mädchen ihr Erbe nur erhalten können, wenn sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Also reisen April und May mit ihrer „Tante“ Violet in die Stadt. Dort sollen sie Bälle besuchen, um heiratsfähige Männer kennenzulernen.
Für Violet ist aufgrund der finanziellen Lage der Familie klar, dass sie nicht aus Liebe heiraten wird, sondern einen Mann ehelicht, der aufgrund seines Hintergrunds eine gute Partie sein wird. Für April ist das okay, da ihr erst vor einem Jahr das Herz gebrochen wurde und sie daher nicht mehr an die große Liebe glaubt.

Auch einen Zeitsprung beinhaltet die Leseprobe:
Ein Jahr zuvor, als die Mutter noch am Leben war, lernte April Nathaniel Pembroke kennen, den sie auf Anhieb sympathisch findet.
Es werden Andeutungen gemacht, dass er ihr das Herz gebrochen hat. Außerdem gab es vor einem Jahr wohl einen handfesten Skandal, über den damals alle sprachen. Und in diesen Skandal waren April und Nathaniel verwickelt. Seither will April auch nichts mehr von ihm wissen. Nur Aprils Eltern und „Tante“ Violet wissen, was damals passiert ist. Es ist ihnen gelungen, den Skandal vor Aprils drei jüngeren Schwestern und auch vor Violets Töchtern geheim zu halten. Dies soll auch tunlichst so bleiben.

Die Leseprobe liest sich sehr interessant. Es ist eine lustige Idee, dass die Protagonistinnen nach ihrem jeweiligen Geburtsmonat benannt wurden und sogar in der richtigen Reihenfolge zur Welt kamen.
Natürlich will man alles über den großen Skandal wissen, der April und Nathaniel widerfahren ist. Auch wäre interessant zu erfahren, wie es mit May weitergeht, da auch sie nach Möglichkeit einen Mann zur baldigen Heirat finden soll.
Die Triggerwarnung am Anfang des Buchs macht stutzig, aber auch hier würde man gerne wissen, was passiert ist.

Da ich Geschichten mit großen Geheimnissen liebe, würde ich mich sehr über ein Buch freuen.