Hineinversetzen in andere Zeiten

jazzy Avatar

Ich gebe es zu - auch ich bin dem Bridgerton-Hype verfallen! Deshalb ist dieses Buch super interessant für mich.

Das Cover ist ok. Ich liebe das Farbspiel mit den zarten Farben und dem filigranen Mustern. Dies passt zur Stimmung der damaligen Zeit. Allerdings bin ich kein Fan der sehr realistischen Darstellungen der beiden Schwestern. Trotzdem mag ich due Gestaltung.

Die Leseprobe verdeutlicht wahnsinnig gut das Flair der damaligen Zeit. Ich kann mir die Situationen durch die anschauliche Erzählweise sehr gut vorstellen und habe direkt dieses "Bridgerton-Feeling" gespürt.

Inhaltlich haben wir noch nicht soviel erfahren. Die Geschichte beginnt zunächst ruhig und gemächlich. Es wird ein Geheimnis um den Skandal von April und Nathaniel gemacht und ich bin super neugierig, wie ihre Geschichte verläuft. Ob die beiden am Ende zusammenfinden? Außerdem bin ich neugierig, was vor einem Jahr passiert ist. Wurden die beiden bei einem Kuss erwischt, in inniger Umarmung, bei mehr?

April tut mir sehr leid. Sie muss das schwere Los tragen, eine gute Partie zu machen und reich zu heiraten, um die Familie nicht in den Ruin zu treiben und ihren Schwestern Ansehen und Wohlstand zu garantieren. Ich denke, April leidet sehr unter dieser Verantwortung. Und ich hoffe, dass sie und auch ihre Schwestern ihre Liebe finden.

Auf jeden Fall erwarte ich eine schöne, romantische Geschichte, die mich in eine andere Zeot versetzt, voller Gefühl, Skandale und pompösen Bällen - und ich freue mich drauf.