Skandalös unterhaltsam

kikii04 Avatar

Wie so viele andere auch, bin ich längst dem Charme der Netflix-Serie „Bridgerton“ verfallen. Und seitdem ebenso sämtlichen Regency-Romance-Romanen. Im Grunde folgen sie alle demselben Muster, doch Regency-Romance ist einfach der Inbegriff von Romantik und für mich als Romantikerin daher absolut lesenswert. Und auch dieser erste Band über die CAMPBELL SISTERS wirkt sehr typisch, spannend und atmosphärisch auf mich. Die Leseprobe zeigt direkt, worum es gehen soll: einen Skandal.
Doch anders als in ähnlichen Büchern, passiert dieser nicht erst noch, sondern er steht bereits im Raume. Dies ist ein spannender Ansatz, den ich so noch nie gelesen habe. Normalerweise heißt es ja immer, wenn der Ruf zu jener Zeit erst einmal ruiniert war, dann hielt das für immer. Ich bin gespannt darauf herauszufinden, wie es nach dem „Ruin“ nun eben doch weitergehen kann.
Außerdem bin ich gespannt, welche zweite Perspektive wir kennenlernen werden. Die des Loveinterests, oder eher die von May? Ich tippe auf letzteres, da es zum Titel passen würde. Wie der Klappentext angekündigt hat, werden in diesem Band parallel zwei Liebesgeschichten ablaufen. Ich kann mir noch schwer vorstellen, wie dies umgesetzt wird und bin daher neugierig auf den Fortgang.
Die Leseprobe hat sich jedenfalls sehr angenehm und spannend gelesen. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Die Geschichte enthält vielfältige Gefühle, Tiefgang durch das Thema Trauer, nette Nebenfiguren, eine starke Protagonistin und einen noch sehr undurchsichtigen Skandal. Wirklich vielversprechend!