Seeigel küsst man nicht

mysticcat Avatar

Dass in diesem Buch aus zwei Perspektiven (mindestens) erzählt wird, gefällt mir sehr gut. Doro habe ich mir allerdings zuerst nicht als Naturwissenschaftlerin vorgestellt - so in einem schwarzen Kostüm, das kenne ich als Naturwissenschaftlerin eher weniger, aber das macht ja nichts. "Wir" laufen in Wirklichkeit eher in Jeans und Shirts herum - eine Bluse an wirklich wichtigen Tagen eventuell eine Stoffhose. Tja, aber nachdem Doro nicht mehr am Geschehen dran ist, sondern nur noch Artikel schreibt, sei ihr das auch verziehen. Ihr Kollege hingegen ist ein Naturwissenschaftler, wie er im Buche steht, da musste ich grinsen, denn der erinnernt mich an einen Kollegen von mir. Die Buchidee insgesamt gefällt mir, wobei die "Suche-einen-Mann-für-eine-Freundin" - Sache zum Scheitern verurteilt zu sein scheint, bei den Anforderungen und der Prioritätensetzung. Da bin ich schon mal gespannt. 4 Sterne von mir für die Leseprobe, weil mir die Freundinnen momentan noch etwas zu oberflächlich rosa sind, das darf sich gerne im Laufe des gesamten Buches ändern - ich würde mich darauf freuen, es zu lesen.