Seeigel küsst man nicht

annalisa Avatar

Der Titel "Seeigel küsst man nicht" verspricht eine amüsante Lektüre, was sich auf den ersten Seiten der Leseprobe schon bestätigt. Doros Freundinnen möchten für sie einen Mann finden, natürlich hinter deren Rücken. Schnell ist festgelegt, dass dieses Vorhaben bei einem Segeltörn umgesetzt werden soll. Doro geht in ihrem Beruf als Physikerin ganz und gar auf und ist verzweifelt, als ihr Institut in ein neues Gebäude umzieht, sie nicht in Ruhe arbeiten kann und zu Allem Überfluß auch noch 4 Wochen Zwangsurlaub in der Umzugsphase verpasst bekommt. Doch ihre Freundinnen jubeln, denn jetzt hat Doro keine Ausrede, dem Segeltörn fernzubleiben.
Die Leseprobe ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben geschrieben, was mir sehr gefällt, weil es Abwechslung in die Geschichte bringt. Wie die Freundinnen zusammenhocken und über Doros Glück beratschlagen, kann man sich durch den anschaulichen Schreibstil sehr gut vorstellen. Die Leseprobe ist humorvoll und lässt auf ein amüsantes Buch schliessen.
Nur das Cover finde ich ein bisschen kitschig, obwohl dies wiederum auf eine lustige Lektüre schliessen lässt.