Wer solche Freundinnen hat...

meeries Avatar

... braucht keine Feinde... oder etwa nicht?!?

Doro findet ihr Leben in Ordnung, ihre Freundinnen sind da anderer Meinung und wild entschlossen Doro zu ihrem Glück zu verhelfen. Ob das mal gut gehen wird wenn diese Chaosbande zusammen etwas ausheckt???

Die Leseprobe macht Lust auf mehr, soviel sei schon mal gesagt! Zum Einen inhaltlich, denn zwar ist es mit Sicherheit ein "Frauenroman", aber er scheint vom Handlungsstrang her doch nicht ganz 08/15 zu sein, zum Anderen ist der Text sehr flüssig und leicht geschrieben und hat an manchen Stellen doch auch einen komischen Charakter.
Die Freundinnen wirken zwar sehr chaotisch, aber zugleich sehr sympathisch - machen sie sich doch ihre Gedanken um Doro und genau das zeichnet ja eine gute Freundschaft aus! Ob ihr Enthusiasmus dabei zielführend ist bleibt jedoch abzuwarten!

Die Leseprobe katapultiert einen direkt in den Sommer! Man kann sich den Segeltörn schon vorstellen, Spürt die Sonne auf der Haut, den Wind in den Haaren und riecht die salzige Luft! Genau das, was man bei diesem immer herbstlicher werdenden Wetter da draußen braucht!

Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar vorab lesen zu dürfen!