Wer verdient sich das goldene Kuppelabzeichen

bluesky_13 Avatar

Doro ist irgendwie verändert und ihre Freundinnen machen sich Sorgen um sie. Sie wollen ihr einen neuen Mann besorgen.
Carla hat plötzlich eine Idee: Sie sollen alle segeln gehen und da würde sich dann schon ein Mann für Doro finden.

Doro war auf der Arbeit und ärgerte sich über ihren Kollegen Bernd, der ihr Büro zu müllte. Unter normalen Umständen war Bernd ihr Lieblingskollege und sie kam gut mit ihm klar.

In diesem Buch lesen wir immer wieder wenn eine neue Episode weiterging auch noch einen Namen. Das heißt für uns Leser, das dieses Kapitel von eben dieser Person erzählt wird.
Schon nach den ersten Zeilen merken wir das hier wieder einmal sehr viel Humor auf uns zukommt.
Die Autorin hat uns hier eine Geschichte von mehreren Freundinnen erzählt, die mal wieder den Plan haben eine Freundin zu verkuppeln.
Das ist meiner Meinung nach noch nie gut gegangen, denn das ganze wird wohl immer kompliziert und auch durchaus emotional.

Die Freundinnen haben ja, was Männer angeht auch alle einen anderen Geschmack. Die eine mag das und die andere das.
Dieses Thema schon alleine verspricht uns, lustig zu werden und wir dürfen gespannt sein, ob die Freundinnen in diesem Fall erfolgreich sind mit ihrer Kuppelei.

Ich vergebe für die Leseprobe schon mal 5 Sterne, da die Leseprobe es durchaus schafft, uns auf dieses Werk aufmerksam und auch neugierig zu machen.
Man ist schon gespannt auf mehr und man möchte dann schon auch wissen, ob die Freundinnen erfolgreich sind, oder ob sie sich die Freundschaft zerstören.
Das ist wohl so eine Situation, die hat der ein oder andere auch schon so erlebt.

Eure Bluesky_13