Anspruchslose Träumerei aber kein Märchen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nasim Avatar

Dieses Buch entspricht absolut nicht meinem Geschmack! Ich empfinde es als anspruchslos und kitschig. Es fällt mir schwer es als modernes Märchen zu bezeichnen, denn richtige Märchen haben immer eine tiefenpsychologische Dimension, die dieses Buch leider gar nicht aufzuweisen hat! Eine Clique glücklicher und abgehobener Frauen versucht eine Freundin, Doro, an den Mann zu bringen. Sie schmieden einen Verkupplungsplan, indem sie einen Kroatienurlaub buchen und Liebeskandidaten für Doro ausfindig machen. Alles läuft anders als geplant, aber Doro bekommt schließlich doch noch ihr Liebesabenteuer. Ihre tote Großmutter kommt ihr dabei sogar aus dem Jenseits zur Hilfe!
Das Bild von Frauen, vom Leben und der Liebe, das hier gezeichnet wird, ist oberflächlich, langweilig und reizlos für mich. Ich konnte beim besten Willen nichts damit anfangen. Ich könnte mir ein solches Buch gerade noch für sehr junge Mädchen, die sich gerade im Kroatienurlaub befinden, vorstellen. Deshalb auch die zwei Sterne.
Ich habe das Buch nicht gerne gelesen und war froh als ich es geschafft hatte. Gott sei dank ist es nur 200 Seiten lang.