Einfach toll

sonnenblume56 Avatar

Das Buch war genau wie ich es mir nach der Leseprobe vorgestellt habe: lustig - leicht- einfach toll.

Die gute Doro hat wohl das, was sich jede Frau wünscht. Super tolle Freundinnen. Jede von ihnen mit ihre eigenen Art super sympathisch. Sie wollen für Doro den perfekten Mann finden und schrecken dabei vor der ein oder anderen super tollen und lustigen Aktion nicht zurück. Ich musste mehrmals laut lachen!

Am Anfang dachte ich, das Doro vielleicht etwas zu langweilig ist, aber spätestens nachdem Piet in ihr Leben tritt ändert sich ihr Leben und das bemerkt man auch als Leser. Die kleinen Geheimnisse der Charaktere werden im Laufe des Buches aufgedeckt, sind aber nicht sofort zu erraten.

Das Buch ist super toll geschrieben. Die Charaktere und die verschiedenen Ort sind super beschreiben worden. Wie bereits in der Leseprobe beschrieben hatte ich immer das Gefühl, direkt dabei zu sein.

Ganz toll hat mir am Ende der Zeitsprung gefallen, wo man noch einmal die Pläne von Doro und Piet in einem Jahr erfahren konnte. Das war ein sehr schöner Abschluss.

Für alle die nach diesem Buch Lust auf einen Segeltörn haben, gibt es am Ende das Prinzessinnen-Törn-Segel- ABC.

Zum Schluss bleibt mir zu sagen. Ich bin froh das Buch gelesen zu haben und kann es jedem weiterempfehlen.