Kurz-Urlaub

juno dean Avatar

Durch Zufall stolperte ich über Mira Mortons Buch Seeigel küsst man nicht.

Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht ein, denn dann würde ich sofort anfangen zu spoilern und das wollt ihr ja sicher nicht. Zur Not gibt es ja noch den Klappentext. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der Welt von Doro.

Die Story hatte einige für mich überraschende Wendungen, die meisten waren leider ziemlich vorhersehbar, vielleicht lese ich aber einfach zu viel, dass ich da schon ein Gespür für habe. Außerdem ist es ja ein Unterhaltungsroman und keine Novelle von Kafka. Ein subtiler Humor rundet das Ganze ein wenig ab und trifft genau meinen Geschmack.

Der Schreibstil ist locker-flockig/flüssig und zügig zu lesen. Die Beschreibungen sind nicht zu detailliert, aber detailliert genug, um gleich in der Story drin zu sein.

In meiner Ausgabe befinden sich noch einige Rechtschreib- und Kommafehler. Mich stört sowas leider immer beim Lesen.

Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: Einen netten Unterhaltungsroman, somit erhält das Buch von mir wohlverdiente 4 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese. :-)