Liebe einen Seeigel

tubby-1985 Avatar

Doro hat vor einigen Jahren ihren Mann und ihre Tochter verloren. Jetzt ist sie fest davon überzeugt sich nie wieder verlieben zu können. Doch das wollen ihre Freundinnen nicht einsehen also planen sie einen gemeinsamen Urlaub in dem Doro "zufällig" eine neue Liebe finden soll. Nach einiger Überredung machen sich die Mädels auf zu einer Segeltour in Kroatien. Doch Doro scheint recht zu behalten und die meisten Männer verlieren das Interesse an einer Physikerin. Es ist eben schwierig als intelligente Frau einen Mann zu finden...
Spontan bleibt Doro aber nach ihrem Törn noch länger, denn sie hat gemerkt, dass Urlaub und Abschalten doch etwas gutes hat.Als sie abends schwimmen geht steckt sie im Meer fest, denn auf dem Weg nach draußen tritt sie auf einen Seeigel, stolpert und fällt mit dem Gesicht in den nächsten. Verzweifelt weiß sie nicht, wie sie das rettende Land erreichen soll als der Retter auftaucht, ihr die einzige Stelle zeigt an der keine sind und sie anschließend auch von den Stacheln befreit. Sie weiß nicht, wie ihr geschieht, doch dieser Mann hat das gewisse etwas. Obwohl er doch so anders ist als Julian... Leider währt das Glück nicht lange, denn zufällig sieht sie ihn mit einer anderen Frau und ist fest davon überzeugt, dass er verheiratet ist.
Ihre Freundinnen finden heraus, wer er wirklich ist und versuchen nun alles, dass die beiden sich doch wieder näher kommen.
Ein recht amüsantes Buch, das leider nicht so ganz mein Genre ist. Träumen ist zwar gut und schön, aber wie viele reiche Männer interessieren sich schon für "normale" Frauen? Trotzdem nett geschrieben und auch, dass nicht alles so einfach ist wie es oft scheint.