Nicht nur Seeigel können stachelig sein!

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr humorvoll los und wir merken schnell das uns hier noch viel Humor erwartet.
Die Autorin hat uns hier auf ein schönes Abenteuer mitgenommen.

Unsere Hauptperson Doro hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Aber; das ist nun schon 6 Jahre her und die Freundinnen wollen sie wieder glücklich sehen.

Wir sehen hier wieder einmal, wie schön es ist, Freunde zu haben. Die Mädels Clique reist also nach Kroatien und auf dem Segelschiff kommt Doro tatsächlich bald zur Ruhe.
Sie entspannt sich sogar so sehr, das sie den Urlaub spontan verlängert, ohne die anderen Mädels.
Sie will nur noch den Mann näher kennenlernen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie ist fasziniert von Piet, doch sie hat auch Angst, Angst wieder allein gelassen zu werden.

Auch Piet hat so seine Geheimnisse und so kommt es wie es kommen muss zu einem folgenschweren Missverständnis. Und hier sehen wir, was passiert, wenn zwei Sturköpfe aufeinandertreffen.
Die Autorin hat hier sehr viel Herzschmerz und Gefühl mit dazu gepackt und das alles zusammen mit dem Humor zu einem sehr stimmigen Gesamtwerk zusammengefügt.

Die Geschichte wird uns aus zwei Sichtweisen erzählt. Einmal aus der Sicht von Ellie, der besten Freundin von Doro, die immer für sie da ist. Und einmal aus der Sicht von Doro selbst. Das macht das ganze sehr geschmeidig und es lässt sich auch flüssig und schnell lesen.

Dieses Buch ist ein reines Frauenbuch und es liest sich sehr entspannt und Harmonisch. Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne für dieses wunderbare Werk.

Das Buch hat 327 Seiten und kostet 2,99 Euro
Die ISBN lautet 978-3-95818-067-3