Romantisch und humorvoll

marilou Avatar

In diesem romantischen und gleichzeitig sehr lustigen Frauen / Liebesroman geht es um Doro. Sie ist sehr diszipliniert, liebt ihren Beruf als Physikerin und führt ein (aus ihrer Sicht) schönes und geordnetes Leben. Was sie seit dem Tod von ihrem Geliebten Lebensgefährten nicht mehr hat ist eine Beziehung, und das wollen ihre Freundinnen ändern. Bei einem der „Prinzessinnen“ Treffen wird nach ein paar Gläschen Prosecco entschieden wie man da vorgehen möchte: die Freundinnen planen mit ihr eine Bootstour durch Kroatien… da wird sich doch bestimmt was für Doro finden…
Und so kommt es dann auch, allerdings gibt es noch jede Menge Hindernisse und Hürden zu überstehen bis es dann zu einem happy end kommt. Doro lernt den am Anfang recht geheimnisvollen Piet kennen und es kribbelt bei beiden sehr stark. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der Frauen erzählt wobei Doro natürlich den Hauptpart hat.
Der Schreibstil ist unkompliziert. An manchen Stellen kann man nicht aufhören zu lesen und muss wissen wie es weitergeht. Auch das Cover verspricht aus meiner Sicht ein witziges Lesevergnügen… Und das bekommt man in diesem Buch auf 200 Seiten.