Die Seele fährt umher und sucht...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

ein Mädchen. Ich nehme an, dass die Leseprobe mitten im Buch anfängt (keine Seitenzahlen, daher vermutet), deshalb ist es ein wenig schwierig in das Thema rein zu kommen. Die Hauptakteurin in dem Buch ist Melanie, eine 17jährige, die mit einem kleinen Jungen und einem Mann zusammen in einer Hütte irgendwo im Nirgendwo lebt. Die drei scheinen die letzten Menschen auf Erden zu sein, und sie werden von irgendetwas bedroht und halten sich deshalb versteckt.

Die Seele, die Melanie sucht, versucht sich zu orientieren um sie in der Wüste zu finden. Hilfreich ist es, dass die "melanie"-Sicht und die Seelen-Sicht unterschiedlich geschrieben sind. Verwirrend ist, dass die Seele Auto zu fahren scheint. Mag eine altmodische Sicht sein, aber ich dachte bisher Seelen wären körperlos und könnten ganz traditionell schweben oder so.

Das Buch ist schon interessant, die anderen Bücher von der Autorin fand ich sehr gut. Falls mir "Seelen" mal zufällig in die Hände fällt, werde ich es lesen. Kaufen würde ich es mir allerdings nicht.