Ein wunderbares Buch!

annaliest Avatar

Die Welt, so wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Seelen besetzen die Körper von Menschen und verdrängen deren Bewusstsein. Nur einige wenige Rebellen, die sich gegen die Seelen wehren, leben auf der Flucht und in Angst vor der Entdeckung. Melanie Stryder und ihr kleiner Bruder Jamie gehören einer solchen Rebellengruppe an. Melanie wird von den Seelen gejagt und schließlich gefangen genommen. Ihren Körper übernimmt die Seele "Wanderer". Normalerweise verdrängt eine Seele das Bewusstsein des Menschen komplett, doch bei Melanie ist das anders. Melanie und Wanda können miteinander kommunizieren. Melanie zeigt Wanderer immer wieder ihre Gefühle und Erinnerungen, bis sich die beiden auf den Weg machen Jamie und Jared zu finden, die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Leider liest sich das Buch am Anfang etwas zäh, da man sich erst einmal mit der Situation zurechtfinden muss. Doch mit der Zeit lernt man das Buch und die Charaktere lieben. Das Buch ist mit viel Liebe, Fantasie und Originalität geschrieben worden. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ein Muss für alle Fantasyfans!