Phantastisches Fantasy?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laleli Avatar

Die Bücher der Autorin habe ich bisher nur in den Buchhandlungen liegen sehen und was das Genre Fantasy angeht, so bin ich alles andere als eine beschlagene Leserin. Was haben wir da also:

Das Buch, so entnehmen wir dem Klappentext, handelt von Wesen, die sich in den Gedanken und Seelen der Menschen wie Parasiten einnisten, keine völlig neue Idee, das kennen wir aus zahlreichen Geschichten von außerirdischen Invasoren.

Doch hier scheint es sich nicht um einen Parasiten zu handeln, der seinen menschlichen Wirt umprogrammiert. Statt dessen finden wir einen eher leisen Beobachter im Bewusstsein der jugendlichen Heldin, der ihre Gedanken, Erinnerungen und Empfindungen aufmerksam studiert und sogar mit ihr teilt. Eine verstörende, aber interessante Version von: "Du bist nie allein"

Die erinnerte Liebesgeschichte der beiden Hauptpersonen ist zur Freude des Lesers aufregend dicht und gefühlvoll geschildert. Die starken Empfindungen einer beginnenden Liebe beschreibt die Autorin mit einfachen Worten, ohne je kitschig zur werden.

Die Leseprobe lässt uns auf eine spannende Lektüre mit viel Gefühl hoffen, nach diesem starken Anfang wäre eine Enttäuschung umso tiefer. Ob Stephenie Meyer halten kann, was die ersten Seiten versprechen...?