Seelen beherrschen die Erde? Das macht neugierig!

jazzy Avatar

Bislang bin ich leider noch nicht dazu gekommen, ein Buch von Stephenie Meyer zu lesen, obwohl der Hype darum auch mich ergriffen hat und die Bücher schon auf meiner Wunschliste stehen.

Die Inhaltsangabe von "Seelen" klingt sehr interessant, verspricht einen Mix aus Fantasy, Spannung und Liebe - und die Geschichte wirkt erfrischend anders.

Mein erster Leseeindruck ist positiv. Zunächst auch für mich sehr verwirrend zu Beginn der Leseprobe, erschließen sich dann mit Hilfe der Inhaltsangabe doch die beiden Perspektiven, aus denen geschrieben ist. Das gefällt mir, eine Geschichte aus der Sicht zweier verschiedener Charaktere zu erleben, was eine viel besseres Eintauchen in die Geschichte und Mitfiebern der beiden ermöglicht.

Allerdings sagt die Leseprobe nicht wirklich etwas aus und ist in einem auch eher einfachen, belanglosen Schreibstil geschrieben.

Zum Ende hin hat der Ausschnitt mich doch noch gefesselt und so bin ich doch zu dem Punkt gelangt, dass ich auf Grund der Inhaltsangabe wissen möchte, wie ihr Schicksal weitergeht, nicht nur um das Rätsel um die "Seelen" zu klären.