Seelen - Der Kampf mit dem außerirdischen Wesen im eigenen Körper

tate Avatar

Allein das Cover ist schon mehr als ansprechend gestaltet. Dieses Auge, das den Blick auf sich zieht und nicht loslässt.
Das Buch ist mit seinen über 900 Seiten schon ein recht stattliches Werk.
Wie der Rücken und die Kurzbeschreibung vermuten lassen, handeln es sich um einen Sci-Fi-Roman in dem die Welt mehr und mehr
von Wesen - den Seelen- in Beschlag genommen wird. Die Seelen sitzen in den Körpern der Menschen und übernehmen die Gewalt.
Wie in nahezu jedem "Endzeit-Sci-Fi-Werk" gibt es eine kleine Gruppe an Widerstandskämpfern.
Echte Menschen, die sich vor den Seelen verstecken.
In dem Buch geht es nun um diese Widerstandsgruppe und ein Mädchen - Melanie-, die gefangen genommen wird und eine
Seele eingesetzt bekommt. Da nun noch mehrere hundert Seiten folgen, weiß man: Melanie wird so einfach nicht aufgeben
und der Seele die Kontrolle geben.
Ein Kampf entwickelt sich. Um Melanies Körper, denn weder die Seele noch Melanie will aufgeben.
Dazu kommt, dass Melanie zu ihrer Gruppe zurückkehren will und die nur die Seele sehen.
Noch dazu geht es um Melanie und die Liebe zu einem Jungen und einem großen Gefühlschaos, dass die Seele in ihr auslöst.
Die Autoren geht sehr gut auf die einzelnen Charaktere ein und stellt auch die Gedanken zwischen Melanie und der Seele sehr gut dar.
Das Buch ins recht spannend geschrieben und ich konnte es schwer weglegen. Jedoch sollte man auf Sci-Fi stehen.
Stellenweise muss man sich schon durchbeißen. Trotz 900 Seiten sollte man sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Es lohnt sich.
Insgesamt kann ich es somit empfehlen.