Seelen-Wanderung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
soleil Avatar

Das ist das erste, was ich von der Autorin lese, obwohl sie fast in aller Munde ist. Sprachlich haben mich die wenigen Seiten überzeugt, muss ich gestehen. Ein klein wenig kitschig, mysteriös, geheimnisvoll, seltsam, gefühlvoll... also genau richtig für mich.
Inhaltlich kann ich allerdings nicht behaupten, dass ich verstanden hätte worum es ging.
Ich hielt die beiden Prots (und auch den Körper, in dem Melanie "wohnt") für wesentlich älter und Jamie dachte ich, wäre Melanies Sohn. Doch plötzlich kam zur Sprache, dass sie erst siebzehn und Jared sechsundzwanzig ist. Das kam mir (nach den wenigen Seiten) irgendwie komisch vor. Ich musste den Klappentext noch einmal lesen. Allerdings war ich dann immer noch nicht schlauer, daher nehme ich an, man versteht es erst, wenn man das gesamte Buch gelesen hat.
Das Endzeit-Szenario gefällt mir und lässt viel versprechen. Das "Mädchen-Buch" angehauchte trifft ebenfalls meinen Geschmack. Sprachlich, wie gesagt, überzeugend, wenn man auch nach wenigen Seiten nie so ganz sicher sein kann.
Trotzdem würde ich stark überlegen, mir das Buch anzuschaffen und sei es nur, um endlich mal was von dieder Autorin zu lesen. (Vampire habe ich sowas von über!)

PS: Ich habe einen RS-Fehler gefunden. Keine Ahnung, ob das wen interessiert, aber hier: "Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, ober ob es mir nur so vorkommt (...)" (Seitenzahlen habe ich leider keine gefunden)