Stephenie Meyer wird erwachsen

misspider Avatar

'Seelen' ist ein neuer, eigenstaendiger Roman von Stephenie Meyer, der mit den bisher erschienenen "Bis(s) Buechern nichts zu tun hat und zudem mehr erwachsene Leser als Teenager als Zielgruppe ansprechen soll.

Das merkt man dem Buch auch deutlich und dankenswerter weise an. Die Story ist sehr komplex aufgebaut und konsequent zu Ende gedacht. Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut und das Ende ist auf jeden Fall hochdramatisch ...

Es fehlt dieser leicht schmachtende Unterton, der bei den Vampirbuechern ja doch immer wieder durchschimmerte und bei jungen Leserinnen sicher gut ankommt. Dieser Roman wirkt aber einfach viel erwachsener und ernsthafter. Der Schreibstil ist ausserdem wesentlich ausgereifter und runder zu lesen, wohingegen die Biss-Buecher doch etwas simpler gestrickt wirken (nicht dass sie schlecht waeren, aber im Vergleich eben).

Ich konnte das Buch jedenfalls nicht weglegen und habe es in einem Lesemarathon bewaeltigt. Jetzt gehoert es auf Anhieb zu meinen absoluten Lieblingsbuechern und ich kann es allen - egal ob Biss-Fan oder nicht - nur waermstens empfehlen.