Ungewisser Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ramona Avatar

Von

Auch ich möchte mir nicht herausnehmen, derart negativ über ein Buch zu schreiben, von dem ich ausschließlich eine geringe Anzahl von Seiten gelesen habe. Doch diese Textauszüge lassen mich nur erahnen, dass die Spannung sich in diesem Buch eher in Grenzen hält, oder aber zumindest die Geschwindigkeit dieser Geschichte eher eine langsame ist. Man darf mich gern vom Gegenteil überzeugen, denn nicht allzu selten habe ich erlebt, dass Autoren es (noch) nicht beherrschen, seinen Lesen schon auf den ersten Seiten in seinen Bann zu ziehen. Es wäre doch zu schade, wenn man auf diese ungeduldige Art und Weise wirklich gute Zeilen verpassen würde.

So tiefsinnige Landschaftsbeschreibungen tun den ersten Sätzen eines Buches sicherlich nicht sonderlich gut. Doch man kann verzeihen, wenn die weiteren Worte bedachter gewählt wurden, was ich doch sehr hoffe, Frau Meyer. ;-)