Atmosphärisch und parkende Science Fiction

valeria_s5 Avatar

In einer Welt die uns als vollkommen fremd erscheint, kämpft die Menschheit um ihr recht auf ihre Welt, um das Recht selbstbestimmt zu leben. Ein Leben das durch eine neue Rasse bedroht wird, eine Lebensform die es sich zur Aufgabe gemacht hat alles zu ändern was wir jemals kannten.

Die Idee der Story fand ich sehr ansprechend und das Buch konnte mich auch von sich überzeugen, die Handlungen sind einleuchtend und gut durchdacht.

Zu den Charaktere kann ich nur sagen das mir Wonder sehr ans herz gewachsen ist, ein wenig Rebellisch und doch sehr zurückhaltend und unsicher, mit einer wirklich starken Wendung. Auch die neben Protagonisten fand ich gut ausgebaut und es fügte sich alles sehr gut zusammen. Sowohl die verschiedenen Protagonisten wie auf die Geschehnisse.

Der Schreibstil der Autorin war mir schon durch ihre andern Bücher bekannt, wobei ich finde das sie hier noch etwas zugelegt hat, denn hier fand ich den Schreibstil um einiges ausgereifter.

Zum ende möchte ich nur noch gern sagen, das mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich würde mir hier wirklich gern einen weiteren Band wünschen.

Auf jeden fall ein Buch für jeden Science Fiction und Dystopien Fan, mit einer kleinen Lovestory die aber nicht überhand nimmt.