Begeistert

alena3001 Avatar

Zum Inhalt: Sogenannte Seelen nisten sich in allen möglichen Körpern ein und übernehmen so die komplette Kontrolle. Nicht nur auf der Erde, sondern auch auf verschiedenen anderen Planeten des Universums. Die Seele Wanderer wird zum ersten mal in einen menschlichen Körper "gepflanzt". Doch Melanie, der dieser Wirtskörper zuvor gehört hat, ist sehr Willensstark, Melanie ist noch immer da, die beiden müssen sich nun einen Körper teilen...

Um ehrlich zu sein lag dieses grandiose Buch fast 2 Jahre in meinem Schrank, ich habe mir lange überlegt ob ich es überhaupt lesen soll. Ich dachte, an die Twilight-Saga kommt kein weiteres Buch von Stephenie Meyer ran. Doch schon nach wenigen Seiten war ich auch von diesem Roman total begeistert, es hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es ist natürlich total anders als die Twilight-Saga, aber dennoch genauso gut.

Das Buch baut sehr schnell Spannung auf, ich konnte mich richtig gut in die Hauptprotagonistin Wanderer hineinversetzen und war mitten im Geschehen. Die Entwicklung der Protagonisten wird sehr authentisch dargestellt. Das Ende war mir allerdings etwas zu vorhersehbar. Dennoch 5 Sterne von mir, für ein Werk das sowohl sprachlich als auch inhaltlich kaum besser sein könnte.

Fazit: Wem die Twilight-Saga gefallen hat und von diesem Roman keinen 5. Teil dieser Reihe erwartet, wird auch nicht enttäuscht werden.