Besser als Bis(s)!

jdmarie Avatar

Das Cover ist typisch für die Zeit, in der es erschienen ist. Es ist nichts besonderes, aber es gibt schlimmeres. Es ist passend zur Story.
Das Buch geht darum, dass Melanie von einer Seele "besetzt" wird. Dies sind Lebensformen von anderen Planeten, die die Wirte des neuen Planeten zum Überleben brauchen. Die Seele die Melanies Körper bekommt, nennt sich Wanda. Normalerweise verschwindet die vorherige Person, doch in Melanies und Wandas Fall finden sie sich in einem Körper wieder, den sie sich teilen, denn beide sind noch da. Es erfolgt ein Abenteuer voller Liebe, Freundschaften und Spannung.
Ich liebe dieses Buch und kann kaum glauben, dass es nicht den Riesenerfolg von den Bis(s)-Büchern hatte. Es ist toll geschrieben und man kann sehr einfach in die Welt versinken, die sich Wanda und Melanie eröffnet. Die Hauptfiguren sind immer nachvollziehbar gestaltet und man kann sich gut in sie hineinfühlen, doch auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet worden und man kümmert und sorgt sich auch um diese.
Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen.