Die Perfektion!

das_leben_lesen Avatar

Das war wundervoll! Wieso habe ich es nicht schon früher gelesen?

"Seelen" muss eines der philosphischsten Jugendbücher aller Zeiten sein. Aber man bekommt die Philosophie nicht auf dem Silbertablett serviert. Denken muss man schon selbst, da sie ziemlich subtil eingestreut wurde. Finde ich zumindest.

Außerdem beinhaltet das Buch eine meiner liebsten Liebesgeschichten. Ian ist der Love interest, nach dem ich in jeder Romante suche und leider nur gabz selten finde. Er ist so freundlich und liebevoll. Oh, mein armes Herz! Wer sonst würde sich so gänzlich vorurteilsfrei verlieben? Ich brauche bitte mehr Figuren wie ihn!

Die Geschichte konzentriert sich vor allem auf die Interaktionen der verschiedenen Figuren. Ich mochte vor allem die Beziehung von Wanda und Melanie sowie die von Wanda und Jamie. Gut, ich mochte Wanda an sich sehr gerne. Obwohl es ein Buch ist, in dem es vor allem um Charakterentwicklung geht, gibt es genug Spannung und Action, um einen bei Laune zu halten.

Zu guter letzt, liebe ich auch das Ende und hoffe inständig, dass es niemals eine Fortsetzung geben wird, um diese Perfektion zu zerstören.