Ein Körper zwei Lieben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Die Menschheit wurde von einer Ausserirdischen Lebensform, welche sich selber Seelen nennt, übernommen. Sie benutzen die Menschen als Wirte und bis auf ein paar einzelne Gruppierungen sind sind alle Körper besetzt. Auch die Seele Wanderer hat einen Wirt bekommen. Doch das Bewusstsein von Melanie ist nicht verschwunden, wie es sein sollte. Statt dessen färben Melanies Sehnsüchte auf Wanderer ab und die beiden müssen sich den einen Körper teilen. Dies wird vor allem schwierig als sie sich einer Rebellengruppe um Melanies großer Liebe Jared anschließen und Ian sich in Wanderer, nun Wanda genannt verliebt. Noch komplizierter wird es als Wanda beginnt seine Liebe zu erwiedern.

Eigentlich eine gute und spannende Idee. Auch Stephenie Meyers Schreibstiel ist gewont mitreissend. Leider war mir das Buch aber zu schwülstig. Es ist einfach etwas anstrengend pro Seite mindesten dreimal von Melanies und Wanda überschüssiger Liebe zu Jamie und Jared zu lesen. Irgendwann sollte man davon ausgehen können, dass der Leser diesen Punkt verstanden hat.