Eine super schöne Liebesgeschichte!!!

tintenherz Avatar

"Seelen" von Stephenie Meyer

Erschienen im Carlsen Verlag, Seitenanzahl: 861

In der Zukunft wird fast die gesamte Menschheit von sogenannten Seelen besetzt. Die Seelen wollen die Erde von der Gewalt der Menschen befreien. Harmonie, die ureigenste Eigenschaft der Seelen und der Dienst an der Allgemeinheit sind wichtige Aufgaben im Leben einer Seele. Sie nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.

Dies ist die Geschichte von Melanie, die von der Seele Wanda übernommen wird. Melanie versucht erfolglos die Seele mit aller Macht aus ihrem Körper zu verdrängen und teilt ihn sich nun notgedrungen mit Wanda.

Mel trauert um ein verlorene, hoffnungslose Liebe und Wanda versucht ihre Gedanken zu lesen und herauszufinden, wo sich noch andere abtrünnige Menschen aufhalten. Die Seele kommt dank Melanie den Menschen auf die Spur, wird aber von ihnen gefangengenommen. In der Zeit wird Wanda zu einer Abweichlerin der Seelengemeinschaft und verspürt so etwas wie Familiensinn und Mutterinstinkte bei den Menschen. Wanda trifft eine folgenschwere Entscheidung aus Liebe.

Mein Fazit:

Das Buch wird aus der Sicht der Seele Wanda erzählt. Der Anfang ist etwas langatmig und verwirrend, aber wenn man die "Durststrecke" überwunden hat, erschließt sich einem eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es hat sich für mich gelohnt, das Buch zu kaufen. Für die Romantiker unter den Lesern ist dieses Buch total geeignet.

Gut, dass es nur Science-Fiktion ist und dass ich weiterhin über mich selbst bestimmen kann.