Eines der schönsten Sci-Fi Bücher, das ich je gelesen habe

ladybug Avatar

Nachdem ich bereits die Twilight-Reihe von Stephenie Meyer gelesen habe, wusste ich dass "Seelen" wohl auch ein Liebesroman sein würde. Allerdings bin ich eigtl. kein Fan von Aliens, wider erwarten hat mich "Seelen" aber gefesselt wie schon einige Zeit kein Buch mehr. Obwohl es fast 900 Seiten umfasst, fühlt sich die Geschichte um 2 Frauen im gleichen Körper viel zu kurz an.

Der Beginn des Romans ist einfach nur tieftraurig. Zuerst wird die neue Seele verpflanzt, die jedoch feststellen muss, dass sie nicht alleine ist in diesem Körper. Und die Besitzerin des Körpers leistet erbitterten Widerstand. In einigen Rückblenden erleben wir die letzten Monate und Momente in Melanies eigenständigem Leben. Doch dann kommt der Wendepunkt, Wanda, die Seele, gibt nach und die beiden machen sich auf den harten Weg Melanies große Liebe und ihren Bruder zu finden. Doch sie haben es nicht immer leicht, denn die Menschen fürchten sich vor Wanda. Am Ende hat sich ein Körper mit zwei Menschen entwickelt und auch Wanda findet ihre große Liebe. Nun müssen sich die beiden entscheiden wie es weitergehen soll. Wanda und Melanie steuern auf ein tränenreiches Finale zu, das ich immer wieder lesen könnte.

Stephenie Meyer ist mit "Seelen" in meinen Augen ein richtiges  Wundewrerk der Gefühle gelungen! Ein Buch das man immer und immer wieder lesen kann und das einen immer auf neue zu Tränen rührt!