Eines meiner Lieblingsbücher

lealein1906 Avatar

„Seelen“ ist für mich viel besser als die Twilight-Serie, obwohl ich auch diese Reihe geliebt habe. Aber in Seelen beweist Stephenie Meyer noch viel mehr Fantasie und Kreativität.
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft der Erde. Aliens, die sich „Seelen“ nennen, besetzen die Körper der Menschen und krempeln das ganze System um. Eigentlich muss man sagen, dass sie alles besser machen. Sie bringen Gesundheit und Wohlstand für alle. Aber der Geist der Menschen erlischt und wird vollständig von der jeweiligen Seele übernommen. Einige Menschen haben sich zu Rebellengruppen zusammengeschlossen. Unter ihnen auch Melanie und ihr Bruder Jamie, sowie ihr Partner Jared. Doch Melanie wird geschnappt und von einer Seele besetzt. Im Gegensatz zu anderen bleibt jedoch Melanies Geist erhalten und sie schafft es sie auf ihre Seite zu ziehen. Aber bringt sie damit alle anderen in Gefahr?
Die Geschichte ist einfach so gut, dass man sie immer und immer wieder lesen kann, ohne auch nur eine Sekunde müde oder gelangweilt zu sein. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, die der Geschichte ordentlich Pep verleihen und am spannendsten ist natürlich der Konflikt von Melanie und der Seele im gleichen Körper. Hinzu kommt noch Spannung durch Verfolgungen, romantische Szenen durch Liebesgeschichten und ganz viele andere schöne und fantastische Szenen. Über den Schreibstil kann man sich ebenfalls nicht beklagen.
Am meisten fasziniert an diesem Buch die interessante Geschichte von den Seelen, die durch das Weltall fliegen und Planeten bevölkern. Meyer hat sehr fantasievoll beschrieben, zu was diese Wesen in der Lage sind. Doch Melanie zeigt ihrer Seele, was Menschlichkeit bedeutet und dass deswegen auch die Menschen verdient haben zu leben.
Diesem Buch muss ich einfach fünf Sterne geben (weil mehr nicht gehen), es gehört zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe und hat auch viel mehr Inhalt, als im Film gezeigt wurde.