Einfach nur wow!

lillie-sophie Avatar

Natürlich musste auch ich damals, nachdem ich die Twilight-Bücher inhaliert hatte, "Seelen" lesen und auch noch jetzt, obwohl es schon einige Zeit her ist, als ich das Buch gelesen habe, bin ich immer noch unheimlich begeistert. Wenn man es genau betrachtet, finde ich "Seelen" sogar einen kleinen Hauch besser als die Twilightsaga, auch wenn beides nur schwer miteinander zu vergleichen ist.

Ich hatte oft gelesen, dass man sich zuerst durch die ersten 200 Seiten quälen muss und es erst dann so richtig gut wird, bei mir war dies nicht der Fall. Ich war von Anfang an wie gefesselt und fand die Vorstellung, dass dein Körper von Fremden übernommen wird und du dennoch alles mitbekommst auf eine grausam-faszinierende Art unterhaltsam. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, eher im Gegenteil. Innerhalb von 2 Tagen war ich durch und wollte eigentlich noch viel mehr.

Auch die Charaktere waren für mich alle überzeugend. Besonders Jared und Melanie natürlich, aber auch Wanda habe ich immer mehr ins Herz geschlossen gehabt. Die Dreiecksbeziehung in nur zwei Körpern war einfach nur unglaublich. Wie die Autorin es hier in diesem Buch verpackt hat, war es ungemein emotional, spannend, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mehr als überzeugend.

Nach dem Lesen der letzten Seite war ich mehr als zufrieden, denn es war einfach eine tolle Geschichte, bei der für mich alles passend und stimmig war.

Fazit:

Auch wenn es bei mir schon einige Zeit her ist, dass ich "Seelen" gelesen habe, habe ich dennoch das Gefühl es sei erst gestern gewesen. Dieses Buch bleibt im Gedächtnis und wird nicht so schnell vergessen.

Wer kein besonders großer Fan der Twilight-Saga ist, wird dennoch seine Freude mit diesem Buch haben. Es ist unbedingt zu empfehlen.

Das Buch wurde bereits verfilmt und kommt im Frühjahr 2013 in die Kinos.