Ich habe es geliebt!

books.tilltheend Avatar

Inhalt:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Meine Meinung:
Als ich das Buch vor einigen Jahren (zur Zeit als der Film rauskam) gelesen habe, hatte ich keine Ahnung gehabt, dass die Autorin auch die "Biss" Bücher geschrieben hat. Ich ging also ohne irgendwelche Vorurteile an das Buch ran und war begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem Buch.
Es ließ sich einfach unglaublich spannend lesen.
Melanie und Wanda wurden zu Freundinnen für mich und ich wusste nicht auf welcher Seite ich stehen soll. Also erging es mir genauso wie den Charakteren.
Auch was Ian und Jared angeht, konnte ich mich nicht entscheiden. Ich fand beide so toll. Obwohl Jared ziemlich wütend war und dies manchmal an Wanda/Melanie ausgelassen hat. Aber das konnte ich sehr gute nachvollziehen. Er hat die Liebe seines Lebens verloren und muss sie nun jeden Tag sehen ohne das sie wirklich da ist.
Auch gab es noch so einige Charaktere, die ich wirklich gemocht habe, wie Melanie's Bruder, der Wanda akzeptiert und geglaubt hat, dass Melanie noch irgendwo dadrin steckt oder Onkel Jeb, der wirklich ein gutes Mensch war.