Ich liebe es!

littleanku Avatar

Ich liebe dieses Buch!
Es hat zwar viele Seiten und ist alles sehr klein geschrieben aber es lohnt sich definitiv es zu lesen!
es ist super und ich konnte mich abends davon nicht trennen. Gefallen hat mir vor allem, wie Melanie und Wanda (wie der Wanderer später von den Menschen genannt wird) zu einer Person werden und welche Folgen das hat. Wanda hat zwar die Oberhand im Körper Melanies, aber der Geist Melanies ringt mit der neuen Besitzerin ihres Körpers. Wie die beiden in Melanies Körper miteinander kommunizieren – zuerst voller Misstrauen, dann zunehmend einvernehmlich –, ist spannend zu lesen und wirklich faszinierend beschrieben: auf der einen Seite Wanda als mitfühlende Seele, die jedoch merkt, dass ihr die anderen Menschen misstrauisch begegnen, ja sie sogar anfangs töten wollen, auf der anderen Seite Melanie, die nie aufsteckt und bereit ist, ihre Interessen auch kämpferisch zu verfolgen. Fans werden „Seelen“ dennoch lieben, ist die Story doch Science-Fiction ohne allzu viel Science-Fiction dafür viiiiel Romantik, Herzschmerz und Gefühlschaos. Eben „Bis(s)“ nur ohne Vampire und Werwölfe.