interessante Idee toll umgesetzt

lilly94 Avatar

"Oh toll, ein neues Buch von Stephanie Meyer- sie hat doch die Biss- Bücher geschrieben!"
Auch ich habe die Biss- Bücher damals als junges Mädchen geliebt und verschlungen und als es dann was neues gab- Seelen- wurde es sofort gekauft und mit großer Euphorie gelesen.
Mich hat die Idee von Anfang an fasziniert. Ist es möglich, seinen Körper mit einer zweiten Persönlichkeit zu teilen?
Wanda kennt es nichts anderes als den Körper einer anderen Kreatur zu übernehmen. Sie hat als Wirt schon öfter die Welten und die Körper gewechselt als je eine Seele vor ihr. Doch dieses Mal ist etwas anders, denn Mel ist ein starker Charakter und möchte ihren Bruder und ihren Freund suchen und verliert nicht sich selbst. Sie schafft es, Wanda zu überzeugen und sie begeben sich auf die Suche nach den Rebellen. Doch dort werden sie zunächst nicht wohlwollend aufgenommen und werden eingesperrt. Nur Ian glaubt an Wanda- und verliebt sich in sie. Das Problem ist nur, dass Jared und Mel sich weiterhin nahe stehen. Vier Personen, drei Körper, das kann nicht gut gehen.
Was mich an dieser Geschichte begeistert, ist nicht nur die schöne Liebesgeshichte, sondern auch die Freundschaft zwischen Mel und Wanda, die es so eigentlich gar nicht geben sollte. Wanda sticht mit ihrer "Lebenserfahrung" und Reife hervor, während Melanie durch ihren Ergeiz und Trotz einen Charakter darstellt, mit dem sich viele junge Mädchen identifizieren können.
Alles in Allem habe ich das Buch zunächst gekauft und gelesen, weil es ein neues Buch der Biss- Autorin war, doch es muss sich dahinter nicht verstecken und ist mit einer ganz eigenen innovativen Geschichte ein wunderbares Buch. Ich lese es auch heute immer wieder gerne- also nicht nur was für Teenies ;)