interessante Thematik, leider ist die Umsetzung durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Inhalt:

In der Zukunft haben sich sogenannte Seelen in den Körpern der Menschen eingenistet.

Nur wenige Menschen, die sich unter anderem in den Bergen verstecken, konnten sich dieser "Übernahme" entziehen.

Melanie ist eine von ihnen, doch auch sie wird gefasst und teilt ihren Körper fortan mit der Seele Wanda.


Mein Eindruck:

Nachdem mir die Twilight-Saga etwas zu viel Kitsch und kindische Romantik geboten hat, war ich sehr gespannt auf "Seelen", da es nicht nur zeitlich sondern auch thematisch ganz andere Fantasy sein sollte.

Der Schreibstil ist flüssig und leichte Kost.

Die Thematik und das Rebellische der Protagonistin gefallen mir sehr.

Leider sind die anderen Charaktere farblos und insgesamt wirkt auch die Handlung blass und langatmig. Die Liebesgeschichte und die ganzen Verwicklungen sind für meinen Geschmack zu kitschig und vorhersehbar.

Ich habe mich etwa ab der Hälfte durch das Buch gezwungen, damit ich es endlich beiseite legen kann.


Auch das Ende bzw. alternative Ende war vorhersehbar und zu viel des Guten.


Fazit:

Ganz anders als Twilight und ein faszinierendes Fantasy-Thema, das leider schwammig umgesetzt wurde.

Ein seichtes Lesevergnügen mit blassen Charakteren und vielen Längen.