Interessanter Ansatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
asome Avatar

Von

Nachdem ich die Twilight-Saga gelesen hatte und sie mir gut gefallen hatte war ich auf der Suche nach noch mehr von Stephenie Mayer. Die Art wie sie schreibt gefällt mir gut und dass ihre Geschichten meist aus der Ich-Perspektive aus geschrieben sind auch. Ich persönlich kann mich dann immer noch mehr in einen Protagonisten oder eine Protagonistin hinenversetzen und bin dann durch und durch in dem Buch "gefangen".
So auch bei dem Buch Seelen. Hier werden die Körper der Menschen mit sogenannten Seelen (Ausserirdischen) infiziert und der eigentliche Besitzer des Körpers weicht dann dieser Seele und seine eigene Seele stirbt. Nicht doch aber bei Melanie. Sie lässt sich nicht von der Seele aus ihren Körper vertreiben und kämpft dagegen an. So passiert es dass Melanie sich mit der Seele den Körper teilt und sie um die Vorherrschaft streiten. Dazu kommt noch dass Melanie verliebt ist und sie darum kämpfen muss.
Ein sehr gelungenes Buch dass mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat.