Invasion von außen

sari93 Avatar

Ich habe das Buch mittlerweile zweimal gelesen.
Beim ersten Mal, fand ich die erste Hälfte des Buches etwas langatmig, von den Beschreibungen. Doch beim zweiten Mal, habe ich mich mehr auf diese Beschreibungen eingelassen.
Die Handlung: Die Erde wird von einer außerirdischen Spezies unterwandert, die Besitz der menschlichen Körper nehmen und somit auch die Kontrolle über deren Handlungen. Sie wollen die Bevölkerung besser machen. Die Medizin von ihnen ist sehr viel fortschrittlicher, als unsere menschliche Medizin. Es gibt aber eine kleine Gruppe von Widerständlern, die sich verstecken und somit ihre Körper schützen. Bei einem "Ausflug" zur Nahrungsbeschaffung und ähnlichem wird Melanie geschnappt und bekommt ebenfalls eine solche außerirdische Spezies eingesetzt. Doch ihr Geist wiedersetzt sich. trotzdem bekommt "Mitbewohnerin" den Aufenthaltsort der Widerständler raus. Doch sie hat ein Herz für den kleinen Bruder und den Freund von Melanie und hilft den Widerständlern nach und nach die Menschheit von der Spezies zu befreien.
Eine super Idee, die hinter dem Buch steht. Das Buch ist auch schöner geschrieben noch als die Bände de Bis(s)-Reihe. Gegen Ende nimmt die Spannung immer weiter zu. Man hofft einfach auf ein gutes Ende für alle Beteiligten.
Ich kann mich selber sehr gut mit Melanie identifizieren. Trotzdem freue ich mich sehr, dass wir solchen Problemen auf der Welt nicht ausgesetzt sind, sondern alles nur eine Geschichte bleibt.